Andreas Jäger & Frank Fiedler

Andreas Jäger hat Frank Fiedler, Vorstandsmitglied der Volkswagen Financial Services AG, zu Gast.

 

Vorweg: Was gibt es zum Frühstück? Brötchen oder Müsli?

 

Ab wann war denn klar, dass der berufliche Weg zu Volkswagen führt?

 

Aber wie genau war denn der Weg zum Vorstandsmitglied?

 

Frank Fiedler kommt aus der Region und engagiert sich auch hier – z.B. mit der Allianz für die Region. Aber was genau ist das eigentlich?

 

Was muss sich noch tun hier in der Region und wo sind wir schon gut aufgestellt?

 

Und neben der Arbeit – welche persönlichen Leidenschaften und Hobbys gibt es denn?

 

Was wäre wenn…

 

Ist die aktuelle „metoo“-Debatte auch ein Thema in der Wirtschaft? Und was könnte der Grund dafür sein, dass es in manchen Bereichen noch schleppend mit der Gleichberechtigung voran geht?

 

Was genau bedeutet „Digitalisierung“ für große Unternehmen?

 

Und wie sieht ein normaler Arbeitstag aus?

 

Wie ist der Umgang mit großen Geldsummen als Finanzvorstand? Abstrakter – also bekommt Geld einen anderen Stellenwert?

 

Dankeschön, Frank Fiedler!

 

Zur Sendung: Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr ist ein Gast aus der Region bei uns zum Frühstücks-Talk im Studio. Der Inhalt des Gesprächs reicht von aktuellen Themen über biografische und persönliche Dinge bis zu geplanten Projekten. Das können Sportler, Politiker, Musiker oder andere interessante Menschen aus der Region sein.
Ein Mal im Monat begrüßt Schauspielerin Michaela Schaffrath einen Gast, an allen anderen Sonntag begleitet Sie unser Kultur-Redakteur Andreas Jäger durch den Morgen.
Wer war schon alles zu Gast?

Alle bisherigen Köpfe-Sendungen zum nachhören