Andreas Jäger & Peter Schanz

Peter Schanz, Autor und Regisseur, bekannt vor allem durch das Wintertheater an der Braunschweiger Martinikirche oder durch „Spiel mir das Lied vom Löwen“ im Lokpark.

 

Wie sieht dein Frühstück aus – Müsli oder Brötchen?

 

Du kommst aus Bamberg und wohnst in Neuwittenbek in Schleswig-Holstein. Ein ordentlicher Weg – wie kam es dazu?

 

Erinnerst du dich noch an deine ersten Eindrücke von Braunschweig und der Region?

 

Welche Verbindung hast du noch zu Braunschweig?

 

Was verbindet dich außer der Familie mit Braunschweig und der Region?

 

Du arbeitest viel mit dem Braunschweiger Komponist Christian Eitner zusammen. Wie läuft so eine Zusammenarbeit ab?

 

Dieses Jahr freuen wir uns wieder auf „Spiel mir das Lied vom Löwen“. Jedes Jahr gibt es etwas Neues – Was ist es dieses Mal?

 

Wie habt ihr Spiel mir das Lied vom Löwen eigentlich entwickelt? 

 

Der persönliche Köpfe Fragebogen – wenn…dann…mit Peter Schanz

 

Wie läuft ein kreativer Findungsprozess bei dir ab?

 

Wir wagen einen Ausblick -. wie siehst du deine Zukunft?

Danke Peter Schanz. 

 

Zur Sendung: Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr ist ein Gast aus der Region bei uns zum Frühstücks-Talk im Studio. Der Inhalt des Gesprächs reicht von aktuellen Themen über biografische und persönliche Dinge bis zu geplanten Projekten. Das können Sportler, Politiker, Musiker oder andere interessante Menschen aus der Region sein.
Ein Mal im Monat begrüßt Schauspielerin Michaela Schaffrath einen Gast, an allen anderen Sonntag begleitet Sie unser Kultur-Redakteur Andreas Jäger durch den Morgen.

Wer war schon alles zu Gast?

Alle bisherigen Köpfe-Sendungen zum nachhören

Facebook